· 

Dienstag, 23. Oktober 2018:

Stammtisch In der Lilie, Hemmstraße 159, Séparée. Ab 20 Uhr.

 

Hallo zusammen,
wie ihr seht: Auf zu neuen Ufern. Ich freue mich, euch auf eine vielleicht etwas abenteuerliche Reise mitnehmen zu dürfen. Wollt ihr mit? Das wäre prima!

Zum Stand der Dinge: Wir - vor allem Willie Burger, Jürgen Schöffel und ich - haben viele Möglichkeiten getestet, mit vielen Freunden aus dem harten Kern geschnackt und uns einiges angeguckt. Klar wurde uns dabei, dass Joni Mitchel recht hatte: "You don't know what you've got - till it's gone". Eine zweite Orange zaubert man nicht aus dem Hut.

Mit Arne Gloe ("Rummel-Arne"), der die Kneipe betreibt, haben wir uns gleich gut verstanden. Er hat Musik im Kopf.

Das Dilemma haben wir durch nachhaltiges Nach-Denken gelöst: Wer sagt eigentlich, dass Stammtisch und Session an einem Ort stattfinden müssen? Wenn auch die Session nicht so richtig in die Findorffer One-And-Only-Location Lilie passt - der Stammtisch sollte gehen. Nachdem nun sowohl Georg als auch Devrim grünes Licht gegeben haben, kann ich mit leiser Erinnerung an vergangene Rockpaläste sagen: "I'm proud to present: Jam & Talk in the Lily". Alter Wein in neuen Schläuchen, halt. Aber Wertarbeit.

Die neue Website ist auch am Werden (jetzt Jimdo ...), ich denke, im November ist sie fertig. Ich hab lange über Facebook nachgedacht. Und mich dann doch dagegen entschieden. Ich hab's mehr mir spielenden Delphinen als mit Kraken ...

Ach ja. Termine. Stammtisch - erst mal ohne Session - gibt es nun am 23.10., am 20.11. und am 18.12., jeweils in der Lilie. Damit deutet sich bereits an: Wir gedenken die Zäsur dazu zu nutzen, den Sessiontermin im HafenRummel wieder auf den letzten Samstag im Monat zu legen. Merkt sich einfach leichter. Damit ist "Jam & Talk" dann jeweils am Dienstag vorher in der Lilie. Und starten wollen wir im Januar - also am 26.01.2019. Stammtisch dann also am 22.01.2019. Und so weiter.

Und um schon vor Weihnachten die neue Location einmal zu testen, spielt am 16. November die Josie White Revival Band im Hafenrummel. Es wäre schön, wenn viele von euch kommen - wir wollen ja auch wissen, ob es auch euch gefällt.

Das gilt auch für den Dienstag nächste Woche. Es wäre wirklich schön, euch wiederzusehen und ein paar Töne zu machen. Also last mich da nicht alleine sitzen.

We'll keep on rollin'

Norbert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0