· 

Samstag, 25. Mai 2019:

Old Songs, New Song

Hallo zusammen,

So. In diesem Monat bin ich in der glücklichen Lage, für den kommenden Samstag ein sehr schönes Programm ankündigen zu können. Aus Hamburg besucht uns wieder einmal Peter Maiwald. Er wird - wie schon bereits zweimal auf der Session - in die deutsch-deutsche Songkiste unter besonderer Berücksichtigung der Puhdys greifen. 

 

Dann ist ULRICH bei uns - Steffen Ulrich Schöps. Er hat seinen Doppelvornamen zur Bezeichnung seines musikalischen Projekts kurzerhand zweckentfremdet und hat wahrscheinlich das eine oder andere akustische  "Cover zum Sonntach" dabei. Er macht aber auch richtig gute Rocksongs. Die entstehen stimmungsbedingt meist in Dänemark und häufig mit John Mayer, Tommy Emmanuel (!) und Gregor Meyle im Hinterkopf. Steffens Projekt nimmt gerade richtig Fahrt auf, er ist zum ersten Mal bei uns. 

 

Das mit dem Durchstarten gilt auch für Ronja Maltzahn. Sie kommt aus Münster zu uns und hat das erste "richtige" Album bereits fertig: Beautiful Mess. Ronja spricht - und singt - fünfsprachig: englisch, deutsch, italienisch, spanisch und französisch. Und spielt Gitarre, Klavier und Cello. 

Sie bringt wahrscheinlich Federico Marina mit, der mit Bass, Gitarre, Cajon und Backings ihren Auftritt klanglich anreichern wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0