· 

Dienstag, 25. Juni 2019:

Stammtisch in der Lilie, ab 20 Uhr

Hallo zusammen,

morgen wird es nun eindeutig den ersten kapitalen Sommer-Stammtisch geben. 36 Grad sollen's werden. Da könnte es in der Lilie schon wieder angenehme kühl sein. Und da wir ja demletzt beschlossen haben, mit dem Stammtisch keine Sommerferien zu machen, gehe ich mal trotz der Temperaturen davon aus, dass sich doch ein paar Mucker in Spiellaune einfinden. Sollte es dann einen Drang nach draußen geben, können wir ja vielleicht umziehen - vor die Lilie, an den Torfkahnhafen oder etwa ins Bretterdorf am Schlachthof.

 

Am kommenden Session-Samstag, 29. Juni, stehen zwei gänzlich verschiedene Bands auf dem Programm. Zunächst ist "All inklusive" dabei. Wie der Name schon sagt - das ist eine inklusive Band, mit häufig wechselnder Besetzung. Sie ist entstanden aus dem "Rockcafé" in der Tagesstätte Villa Wisch. Mit ihrem Sessionauftritt wagen die Bandmitglieder erstmals den Schritt aus ihrer Nische. Speziell in ihren eigenen Stücken haben die Bandmitglieder - inspiriert von den unterschiedlichsten musikalischen Genres - einiges mitzuteilen. Dabei am nächsten Samstag sind Conny (Gesang, Percussion), Frank (Keyboards, Gesang ), Johannes (E-Gitarre), Volker (E-Bass) und Edgar (Harmonika, Percussion). Ja, der Edgar Keindler, der seit Jahren die Sessions am Dienstag mit groovigen Harpsounds veredelt.

Apropos veredelt. Den letzten Sessionsamstag veredeln dann als zweite Gruppe "Paradawgma". Drei der vier Bandmitglieder standen bereits in diesem Frühjahr im Hafenrummel auf der Bühne: Simon Rick (git, voc) und Steffen Thede (banjo, voc) mit ihrem Duo "Spacegrass" und Bandleader Burghard Bock (voc, viol, mand), der zu Beginn des Jahres als Teil des Duos "Bock & Burger" zusammen mit Willie Burger zu Gast war. Fehlt nur noch Bassist Stefan Boeters. Das holen wir jetzt mit dem letzten Konzert vor der Sommerpause nach.

Aber vorher stellen wir uns noch im Obergeschoss der Lilie dem heißesten Tag, den es jemals im Juni in Deutschland gegeben hat! Bis morgen, und ...

 

Keep on rollin'

Norbert

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    JS (Donnerstag, 27 Juni 2019 11:49)

    Das klingt nach einem tollen Abend.