Jam & Talk

Jam & Talk · 08.09.2019
Hallo zusammen, das nächste Treffen zum Sommerstammtisch findet am 24. September, ab 20.00 Uhr wie gewohnt im Ihretwegen am Findorffmarkt statt. Wenn's richtig warm ist, draußen - sonst eben drinnen. Ich bin dann noch im schönen Südtirol, aber Martina hat sich bereit erklärt, ein bisschen die Rolle der Gastgeberin zu spielen. Wenn also neue Interessenten da sein sollten - Martina ist da und kann erste Auskünfte geben. Ich hoffe, auch ihr habt schönes Wetter und so eine spielfreudige...

Jam & Talk · 26.08.2019
Hallo zusammen, Das nächste Treffen zum Sommerstammtisch steht an - morgen, 27. August, ab 20.00 Uhr. Wieder wegen der warmen Temperaturen draußen vorm "Ihretwegen" am Findorff-Markt. Wir haben uns am letzten Donnerstag zu unserer Akustik-Probe schon dort getroffen - sehr schön, bei dem Wetter. Ich hoffe, dass wir wieder so eine nette Runde zusammen bekommen wie beim letzten Mal. Der eine oder die andere könnten jetzt ja wieder aus dem Urlaub zurück sein und ein paar Nachferienfahrer...

Jam & Talk · 22.07.2019
Hallo zusammen, wie schon beim letzten Treffen angedeutet: Wir ziehen um! Das Treffen zum Sommerstammtisch morgen findet nicht mehr in der "Lilie", sondern ab jetzt im "Ihretwegen" - Café und Cocktailbar - statt. Damit sind wir wieder zurück am Findorff-Markt. Nur zwei Häuser weiter. Ich hoffe, dass noch ein paar von euch nicht in den Urlaub verschwunden sind und wir zum Start in der neuen Location an alter Stelle wieder eine so nette Runde zusammen bekommen, wie beim letzten Treffen am...

Jam & Talk · 24.06.2019
Hallo zusammen, morgen wird es nun eindeutig den ersten kapitalen Sommer-Stammtisch geben. 36 Grad sollen's werden. Da könnte es in der Lilie schon wieder angenehme kühl sein. Und da wir ja demletzt beschlossen haben, mit dem Stammtisch keine Sommerferien zu machen, gehe ich mal trotz der Temperaturen davon aus, dass sich doch ein paar Mucker in Spiellaune einfinden. Sollte es dann einen Drang nach draußen geben, können wir ja vielleicht umziehen - vor die Lilie, an den Torfkahnhafen oder...

Jam & Talk · 21.05.2019
Moin zusammen, als erstes eine News zum Stammtisch: Zwischendurch hatte ich mal unter den Anwesenden ein Meinungsbild abgefragt, ob wir auch mit dem Stammtisch Sommerpause machen - oder nicht. Die überwiegende Mehrheit für's Durchziehen. Also machen wir das. Damit geht's mit dem Stammtisch auch nach dem 25. Juni weiter: am 23. Juli, 27. August und 24. September. Termine am besten schon mal notieren. Wahrscheinlich kann ich wegen Urlaub am 24.9. nicht dabei sein. Aber ihr kriegt das schon hin!...

Jam & Talk · 22.04.2019
Hallo zusammen, ich hoffe, ich hole euch jetzt nicht aus der österlichen Kontemplation - aber bereits Morgen ist der Dienstag vor der Session, ergo Stammtisch.

Jam & Talk · 19.03.2019
Hallo zusammen, in einer Woche, am 26. März, sehen wir uns wieder in der Lilie, Hemmstraße 159 (obere Etage), zum Stammtisch. Und da wir bis jetzt keine konkrete Anmeldung oder Zusage zur Session am 30. März haben, kann ich auch noch nix konkret ankündigen. Horst Siegert stände mit Roughiness als Duo bereit, wir müssen aber noch abschießend klären, ob auch kommenden Samstag. Also rufe ich hiermit in die Gemeinde hinein: Hat noch jemand Lust und Zeit, die Session am Samstag zu nutzen? Da...
Jam & Talk · 14.02.2019
Hallo zusammen, mit der Umstellung auf diese Seite hat sich leider der Mail-Eingangsserver vom Netz verabschiedet. Da fehlten mir ein paar wichtige Einstellungsdaten. Die hab ich jetzt bekommen - nun sollte ich wieder auf Empfang sein. Falls ihr mir seit Montag Morgen eine Mail geschickt habt - bitte noch einmal schicken. Sorry wegen den Umstände - ist halt alles noch im MVP-Stadium (siehe unten). Wir nähern uns der zweiten Session in diesem Jahr – und auch wieder ein bisschen mehr dem...
Jam & Talk · 20.01.2019
Hallo zusammen, am kommenden Samstag, 26. Januar, geht's wieder los. Für die Acoustic Session beginnt ein neuer Abschnitt - im "Hafenrummel" bei Arne Gloe in der Überseestadt. Und zum neuen Einstieg gibt es ein standesgemäßes Familienfest mit vielen Musikern, die zur Geschichte der Bremer Session gehören - wie die alte Orange. Und das Schönste: Die haben derzeit bereits zusammen ein Projekt, das sich hören lassen kann. Acoustic Session Bremen proudly presents: The New Oliver Roemer Band...
Jam & Talk · 16.12.2018
Hallo zusammen, kurz vor Weihnachten hätten wir jetzt nochmal die Chance, den Jingle Bells der kommenden Tage etwas handgemachten Groove entgegenzusetzen. Ein Vorschlag dafür kommt von Michael Paluch - er würde gern mal einen griechischen Rebetiko anstimmen: „Misirlou“ (arabisch: Mädchen aus Ägypten). Alles, was dazu nötig ist, findet ihr in der anhängenden PDF. Auch Olaf schaut vielleicht rein und bringt ein paar Songs mit. Und wie ist es mit euch? Ich würde mich freuen, euch am...

Mehr anzeigen