Jam & Talk · 08.09.2019
Hallo zusammen, das nächste Treffen zum Sommerstammtisch findet am 24. September, ab 20.00 Uhr wie gewohnt im Ihretwegen am Findorffmarkt statt. Wenn's richtig warm ist, draußen - sonst eben drinnen. Ich bin dann noch im schönen Südtirol, aber Martina hat sich bereit erklärt, ein bisschen die Rolle der Gastgeberin zu spielen. Wenn also neue Interessenten da sein sollten - Martina ist da und kann erste Auskünfte geben. Ich hoffe, auch ihr habt schönes Wetter und so eine spielfreudige...

Jam & Talk · 26.08.2019
Hallo zusammen, Das nächste Treffen zum Sommerstammtisch steht an - morgen, 27. August, ab 20.00 Uhr. Wieder wegen der warmen Temperaturen draußen vorm "Ihretwegen" am Findorff-Markt. Wir haben uns am letzten Donnerstag zu unserer Akustik-Probe schon dort getroffen - sehr schön, bei dem Wetter. Ich hoffe, dass wir wieder so eine nette Runde zusammen bekommen wie beim letzten Mal. Der eine oder die andere könnten jetzt ja wieder aus dem Urlaub zurück sein und ein paar Nachferienfahrer...

Jam & Talk · 22.07.2019
Hallo zusammen, wie schon beim letzten Treffen angedeutet: Wir ziehen um! Das Treffen zum Sommerstammtisch morgen findet nicht mehr in der "Lilie", sondern ab jetzt im "Ihretwegen" - Café und Cocktailbar - statt. Damit sind wir wieder zurück am Findorff-Markt. Nur zwei Häuser weiter. Ich hoffe, dass noch ein paar von euch nicht in den Urlaub verschwunden sind und wir zum Start in der neuen Location an alter Stelle wieder eine so nette Runde zusammen bekommen, wie beim letzten Treffen am...

Open Stage & Session · 24.06.2019
Hallo zusammen, am kommenden Session-Samstag, 29. Juni, stehen zwei gänzlich verschiedene Bands auf dem Programm. Zunächst ist "All inklusive" dabei. Wie der Name schon sagt - das ist eine inklusive Band, mit häufig wechselnder Besetzung. Sie ist entstanden aus dem "Rockcafé" in der Tagesstätte Villa Wisch.

Jam & Talk · 24.06.2019
Hallo zusammen, morgen wird es nun eindeutig den ersten kapitalen Sommer-Stammtisch geben. 36 Grad sollen's werden. Da könnte es in der Lilie schon wieder angenehme kühl sein. Und da wir ja demletzt beschlossen haben, mit dem Stammtisch keine Sommerferien zu machen, gehe ich mal trotz der Temperaturen davon aus, dass sich doch ein paar Mucker in Spiellaune einfinden. Sollte es dann einen Drang nach draußen geben, können wir ja vielleicht umziehen - vor die Lilie, an den Torfkahnhafen oder...

Open Stage & Session · 23.05.2019
Hallo zusammen, So. In diesem Monat bin ich in der glücklichen Lage, für den kommenden Samstag ein sehr schönes Programm ankündigen zu können. Aus Hamburg besucht uns wieder einmal Peter Maiwald. Er wird - wie schon bereits zweimal auf der Session - in die deutsch-deutsche Songkiste unter besonderer Berücksichtigung der Puhdys greifen.

Jam & Talk · 21.05.2019
Moin zusammen, als erstes eine News zum Stammtisch: Zwischendurch hatte ich mal unter den Anwesenden ein Meinungsbild abgefragt, ob wir auch mit dem Stammtisch Sommerpause machen - oder nicht. Die überwiegende Mehrheit für's Durchziehen. Also machen wir das. Damit geht's mit dem Stammtisch auch nach dem 25. Juni weiter: am 23. Juli, 27. August und 24. September. Termine am besten schon mal notieren. Wahrscheinlich kann ich wegen Urlaub am 24.9. nicht dabei sein. Aber ihr kriegt das schon hin!...

Open Stage & Session · 24.04.2019
Hallo zusammen, ich schütte ja eigentlich nicht so gern Wasser in den Wein. Aber laut derzeitiger Wetterprognose hat es am Samstag Nachmittag 15 Grad bei einer 60-prozentigen Regenwahrscheinlichkeit. Eindeutig kein Wetter mehr für die Badeanstalt oder andere Outdoor-Aktivitäten. Akustische Töne mit einem Dach über dem Kopf könnten da durchaus eine echte Alternative sein! Etwa die von Thorsten Vüllgraf (git, voc) und Susanne Clausen (voc) als Vertreter ihres "Westford Projects". Das...

Jam & Talk · 22.04.2019
Hallo zusammen, ich hoffe, ich hole euch jetzt nicht aus der österlichen Kontemplation - aber bereits Morgen ist der Dienstag vor der Session, ergo Stammtisch.

Open Stage & Session · 28.03.2019
Hallo zusammen, auf der Session am kommenden Samstag wird es viel Neues von alten Bekannten geben - jedenfalls für notorische Sessiongäste, die bereits über Jahre dabei sind. Auch aktuell bekannt ist sicherlich das Duo „Bock’n Burger“. Die beiden stehen für keltische und angloamerikanische Musik, Swing und Acoustic Rock. Burghard Bock hat seine Geige in halb Europa, Nordamerika und im Nahen Osten herumgetragen und ausprobiert. Der Kalifornier David Grisman war dann dafür...

Mehr anzeigen