Jam & Talk · 21.05.2019
Moin zusammen, als erstes eine News zum Stammtisch: Zwischendurch hatte ich mal unter den Anwesenden ein Meinungsbild abgefragt, ob wir auch mit dem Stammtisch Sommerpause machen - oder nicht. Die überwiegende Mehrheit für's Durchziehen. Also machen wir das. Damit geht's mit dem Stammtisch auch nach dem 25. Juni weiter: am 23. Juli, 27. August und 24. September. Termine am besten schon mal notieren. Wahrscheinlich kann ich wegen Urlaub am 24.9. nicht dabei sein. Aber ihr kriegt das schon hin!...

Open Stage & Session · 24.04.2019
Hallo zusammen, ich schütte ja eigentlich nicht so gern Wasser in den Wein. Aber laut derzeitiger Wetterprognose hat es am Samstag Nachmittag 15 Grad bei einer 60-prozentigen Regenwahrscheinlichkeit. Eindeutig kein Wetter mehr für die Badeanstalt oder andere Outdoor-Aktivitäten. Akustische Töne mit einem Dach über dem Kopf könnten da durchaus eine echte Alternative sein! Etwa die von Thorsten Vüllgraf (git, voc) und Susanne Clausen (voc) als Vertreter ihres "Westford Projects". Das...

Jam & Talk · 22.04.2019
Hallo zusammen, ich hoffe, ich hole euch jetzt nicht aus der österlichen Kontemplation - aber bereits Morgen ist der Dienstag vor der Session, ergo Stammtisch.

Open Stage & Session · 28.03.2019
Hallo zusammen, auf der Session am kommenden Samstag wird es viel Neues von alten Bekannten geben - jedenfalls für notorische Sessiongäste, die bereits über Jahre dabei sind. Auch aktuell bekannt ist sicherlich das Duo „Bock’n Burger“. Die beiden stehen für keltische und angloamerikanische Musik, Swing und Acoustic Rock. Burghard Bock hat seine Geige in halb Europa, Nordamerika und im Nahen Osten herumgetragen und ausprobiert. Der Kalifornier David Grisman war dann dafür...

Jam & Talk · 19.03.2019
Hallo zusammen, in einer Woche, am 26. März, sehen wir uns wieder in der Lilie, Hemmstraße 159 (obere Etage), zum Stammtisch. Und da wir bis jetzt keine konkrete Anmeldung oder Zusage zur Session am 30. März haben, kann ich auch noch nix konkret ankündigen. Horst Siegert stände mit Roughiness als Duo bereit, wir müssen aber noch abschießend klären, ob auch kommenden Samstag. Also rufe ich hiermit in die Gemeinde hinein: Hat noch jemand Lust und Zeit, die Session am Samstag zu nutzen? Da...
Open Stage & Session · 21.02.2019
Hallo zusammen, Auf der Agenda für die Session am kommenden Samstag, 23. Februar, steht schon seit längerem die Selfmadeband. Christian & Ernst kommen aus der Nähe von Hannover waren Anfang letzten Jahres schon einmal auf der Session. Das Duo ist nach eigenen Angaben nicht so ganz Songwriter, und auch nicht klassische Rockband. Orientiert sich aber an Jazz, Blues und Rock'n Roll – mit komplett eigenem Liedgut. „Kammerrock mit E-Gitarre und E-Drums“. Da wir jetzt im Hafenrummel ein...

Jam & Talk · 14.02.2019
Hallo zusammen, mit der Umstellung auf diese Seite hat sich leider der Mail-Eingangsserver vom Netz verabschiedet. Da fehlten mir ein paar wichtige Einstellungsdaten. Die hab ich jetzt bekommen - nun sollte ich wieder auf Empfang sein. Falls ihr mir seit Montag Morgen eine Mail geschickt habt - bitte noch einmal schicken. Sorry wegen den Umstände - ist halt alles noch im MVP-Stadium (siehe unten). Wir nähern uns der zweiten Session in diesem Jahr – und auch wieder ein bisschen mehr dem...
Open Stage & Session · 24.01.2019
Hallo zusammen, am Samstag geht's wieder los. Für die Acoustic Session beginnt ein neuer Abschnitt - im "Hafenrummel" bei Arne Gloe in der Überseestadt. Unsere neue Spielstätte findet man im Keller der alten Staplerhalle/Energieleitzentrale des BLG-Forum. Da siehts jetzt noch so aus - noch ohne euch:

Jam & Talk · 20.01.2019
Hallo zusammen, am kommenden Samstag, 26. Januar, geht's wieder los. Für die Acoustic Session beginnt ein neuer Abschnitt - im "Hafenrummel" bei Arne Gloe in der Überseestadt. Und zum neuen Einstieg gibt es ein standesgemäßes Familienfest mit vielen Musikern, die zur Geschichte der Bremer Session gehören - wie die alte Orange. Und das Schönste: Die haben derzeit bereits zusammen ein Projekt, das sich hören lassen kann. Acoustic Session Bremen proudly presents: The New Oliver Roemer Band...
Jam & Talk · 16.12.2018
Hallo zusammen, kurz vor Weihnachten hätten wir jetzt nochmal die Chance, den Jingle Bells der kommenden Tage etwas handgemachten Groove entgegenzusetzen. Ein Vorschlag dafür kommt von Michael Paluch - er würde gern mal einen griechischen Rebetiko anstimmen: „Misirlou“ (arabisch: Mädchen aus Ägypten). Alles, was dazu nötig ist, findet ihr in der anhängenden PDF. Auch Olaf schaut vielleicht rein und bringt ein paar Songs mit. Und wie ist es mit euch? Ich würde mich freuen, euch am...

Mehr anzeigen