Open Stage & Session

Open Stage & Session · 24.06.2019
Hallo zusammen, am kommenden Session-Samstag, 29. Juni, stehen zwei gänzlich verschiedene Bands auf dem Programm. Zunächst ist "All inklusive" dabei. Wie der Name schon sagt - das ist eine inklusive Band, mit häufig wechselnder Besetzung. Sie ist entstanden aus dem "Rockcafé" in der Tagesstätte Villa Wisch.

Open Stage & Session · 23.05.2019
Hallo zusammen, So. In diesem Monat bin ich in der glücklichen Lage, für den kommenden Samstag ein sehr schönes Programm ankündigen zu können. Aus Hamburg besucht uns wieder einmal Peter Maiwald. Er wird - wie schon bereits zweimal auf der Session - in die deutsch-deutsche Songkiste unter besonderer Berücksichtigung der Puhdys greifen.

Open Stage & Session · 24.04.2019
Hallo zusammen, ich schütte ja eigentlich nicht so gern Wasser in den Wein. Aber laut derzeitiger Wetterprognose hat es am Samstag Nachmittag 15 Grad bei einer 60-prozentigen Regenwahrscheinlichkeit. Eindeutig kein Wetter mehr für die Badeanstalt oder andere Outdoor-Aktivitäten. Akustische Töne mit einem Dach über dem Kopf könnten da durchaus eine echte Alternative sein! Etwa die von Thorsten Vüllgraf (git, voc) und Susanne Clausen (voc) als Vertreter ihres "Westford Projects". Das...

Open Stage & Session · 28.03.2019
Hallo zusammen, auf der Session am kommenden Samstag wird es viel Neues von alten Bekannten geben - jedenfalls für notorische Sessiongäste, die bereits über Jahre dabei sind. Auch aktuell bekannt ist sicherlich das Duo „Bock’n Burger“. Die beiden stehen für keltische und angloamerikanische Musik, Swing und Acoustic Rock. Burghard Bock hat seine Geige in halb Europa, Nordamerika und im Nahen Osten herumgetragen und ausprobiert. Der Kalifornier David Grisman war dann dafür...

Open Stage & Session · 21.02.2019
Hallo zusammen, Auf der Agenda für die Session am kommenden Samstag, 23. Februar, steht schon seit längerem die Selfmadeband. Christian & Ernst kommen aus der Nähe von Hannover waren Anfang letzten Jahres schon einmal auf der Session. Das Duo ist nach eigenen Angaben nicht so ganz Songwriter, und auch nicht klassische Rockband. Orientiert sich aber an Jazz, Blues und Rock'n Roll – mit komplett eigenem Liedgut. „Kammerrock mit E-Gitarre und E-Drums“. Da wir jetzt im Hafenrummel ein...

Open Stage & Session · 24.01.2019
Hallo zusammen, am Samstag geht's wieder los. Für die Acoustic Session beginnt ein neuer Abschnitt - im "Hafenrummel" bei Arne Gloe in der Überseestadt. Unsere neue Spielstätte findet man im Keller der alten Staplerhalle/Energieleitzentrale des BLG-Forum. Da siehts jetzt noch so aus - noch ohne euch:

Open Stage & Session · 11.11.2018
Hallo zusammen, wie ihr seht: Auf zu neuen Ufern. Ich freue mich, euch auf eine vielleicht etwas abenteuerliche Reise mitnehmen zu dürfen. Wollt ihr mit? Das wäre prima! Denn wir treffen uns ab jetzt im Hafenrummel, Am Speicher XI 11 im Keller des BLG-Forums. Zum Stand der Dinge: Wir - vor allem Willie Burger, Jürgen Schöffel und ich - haben viele Möglichkeiten getestet, mit vielen Freunden aus dem harten Kern geschnackt und uns einiges angeguckt. Klar wurde uns dabei, dass Joni Mitchel...