· 

Samstag, 26. Januar 2019:

Start in die neue Saison

Hallo zusammen,
am Samstag geht's wieder los. Für die Acoustic Session beginnt ein neuer Abschnitt - im "Hafenrummel" bei Arne Gloe in der Überseestadt. Unsere neue Spielstätte findet man im Keller der alten Staplerhalle/Energieleitzentrale des BLG-Forum. Da siehts jetzt noch so aus - noch ohne euch:

 

Und zum neuen Einstieg gibt es ein standesgemäßes Familienfest mit vielen Musikern, die zur Geschichte der Bremer Session gehören. Und unter ihnen gibt es nun ein Projekt, das auch wieder in die Zukunft weißt. Acoustic Session Bremen proudly presents: The new Oliver Roemer Band & Friends! Eine Premiere mit einem letzten Blick zurück auf die alte "Orange".

Die Besetzung:  Oliver Roemer (voc), Thomas Dülcks (voc, git), Jörg Schmid (drums), Ralf Brinkmann (bass), Jürgen Schöffel (voc, git, melodica) & Torsten „Red Fox“ Rolfs ( voc, harp). Das ist aber noch nicht alles.

Auch die berühmtesten Milchverschütter nördlich der Sahara sind wieder mit dabei:  Mrs. Zambesi - Claudia Beckerath (voc, ukl) und Arne Hollenbach (voc, gits).

 

Auch sie begleiten die Session schon seit rund zehn Jahren. Und Kenner der Szene wissen: Wenn dieses Bodenpersonal die Koffer öffnet, dann sind sind auch Bongo in a Bubble und die Blue Monday Kings nicht weit.

 

Letztere werden den weiteren Abend den Blues hin zu denen öffnen, die auch gerade mal zufällig ein Instrument mit dabei haben. Und es könnte noch ein Überraschungsgast auf der Premiere erscheinen. Wenn ihr wissen wollt, wer - dann würde ich vorschlagen, am Samstag vorbei zu kommen. Es könnte nämlich großartig werden.

So. We'll keep on rollin'.

Norbert

P.S.: Die Umleitung unserer URL auf die neue Website braucht noch ein bisschen. Zum nächsten Mal ist alles fertig. Bestimmt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen (Montag, 18 Februar 2019 01:11)

    Das war ein sehr gelungener Auftakt in der neuen Location.