Community

Stammtisch News
Community · 25.11.2022
Die Bluegrass-Session am 24.11. ist mangels Beteiligung ausgefallen. Nachdem auch die Beteiligung in Port Piet nicht besonders hoch war, kann ich aus der Resonanz nur schließen, dass kaum jemand aus der Bluegrass-Session noch Interesse an einem Treffen dort oder im Winterdorf hat. Daher sage ich die noch geplanten Termine zur Bluegrass-Session hiermit ab. Damit ändern sich auch die kommenden Stammtisch-Termine: Ab jetzt wieder am zweiten Dienstag im Monat: 13.12.2022, 10.01.2023 und 14.02.2023.

Stammtisch News
Community · 08.11.2022
Für die kommenden Wintermonate haben wir eine Lösung: Oliver Trey, der das Findorffer Winterdorf organisiert, hat uns - Stammtisch-Session und Bluegrass-Session - in die Dorfkneipe eingeladen. Das Dorf an der Findorffer Jan-Reimers-Lok wird am Donnerstag, 10. November, eröffnet und bleibt wahrscheinlich bis Mitte Februar offen. Wir müssen allerdings unseren Termin-Rhythmus etwas anpassen, um die Zeit optimal nutzen zu können. Hier die Termin-Vorschläge.

Stammtisch News
Community · 06.10.2022
Sorry, ich bin ein bisschen sehr spät dran mit der Ankündigung - oder auch Nicht-Ankündigung. Port Piet ist leider mit dem 30. September - also letzten Freitag - in die Winterpause gegangen. Wegen meines Urlaubs und wegen einer Covid-Infektion hatte ich das nicht so richtig auf dem Schirm. Also: Die heutige Bluegrass-Session und die die Stammtisch-Session am kommenden Dienstag können daher nicht stattfinden. Aller Voraussicht geht es draußen dann im kommenden April weiter.

Stammtisch News
Community · 29.08.2022
Im September liegen die beiden Sessions etwas weiter auseinander - am kommenden Donnerstag, 1. September, startet ab 18.00 Uhr, die Bluegrass-Session im Port Piet. Der Session-Stammtisch findet diesmal dann nicht am Dienstag drauf statt, sondern erst knapp zwei Wochen später, am 13. September ab 18.00 Uhr. Eben der zweite Dienstag im Monat. Als "Schaltsession", so zum sagen.

Stammtisch News
Community · 30.07.2022
Am kommenden Donnerstag, 4. August, ab 18.00 Uhr, findet wieder die Bluegrass-Session im Port Piet statt. Ich bin dann nicht dabei - sondern vom 1.8. bis 7.8. bei Dave Goodmans European Acoustic Music Workshop im Elsass. Am Dienstag drauf, 9. August, folgt dann der Stammtisch, auch ab 18.00 Uhr. Da bin ich dann frisch aus dem Elsass zurück und dabei.

Stammtisch News
Community · 05.07.2022
Am Donnerstag 07. Juli ab 18.00 Uhr, gibt es erstmalig die Bluegrass-Session im Port Piet. Am Dienstag drauf, 12. Juli, folgt dann unser Stammtisch, auch ab 18.00 Uhr. Hier noch einmal herzlichen Dank an alle, die beim letzten Mal dabei waren - es war eine fulminante Besetzung und hat mal richtig Spaß gemacht. Leider kann ich selbst diesmal nicht dabei sein, ich bin auf Familienurlaub in München. Das sollte euch aber nicht davon abhalten, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Stammtisch News
Community · 12.06.2022
Übermorgen, Dienstag 14. Juni ab 18.00 Uhr, geht's weiter. Dem Wetterbericht zufolge wird's so 18/19 Grad, bewölkt aber trocken. Wir sitzen in Port Piet an der bekannten Ecke und ich würde mich freuen, wenn wieder ein paar von euch kommen würden. Es gibt noch eine weitere News: Ab Donnerstag, den 7. Juli, wird die Bluegrass-Session übergangsweise in Port Piet stattfinden. Und danach auch weiter hier wie gewohnt am 1. Donnerstag im Monat.

Stammtisch News
Community · 08.05.2022
Es war schön, euch wieder zu treffen! Aber es war kalt. Also haben wir, die es trotzdem versucht haben, uns überlegt, dass wir es eine Woche später nochmal versuchen. Es wäre also schön, wenn ihr euch am Dienstag, 10. Mai, nochmal auf den Weg macht! Wir sind dann wieder an dem Tisch in der hinteren linken Ecke des Geländes (wenn man von der Thekenbude Richtung Torfkahnhafen guckt). Beim Baum mit Strom.

Stammtisch News
Community · 24.04.2022
Es gibt Good News. Wir können uns wieder treffen. Im Port Piet sind wir willkommen. Also merkt euch schon mal den Dienstag, 3. Mai, vor - wie gehabt ab 18.00 Uhr. Es gibt einen reservierten Tisch in der hinteren linken Ecke des Geländes - wenn man von der Thekenbude Richtung Torfkahnhafen guckt. Ich hoffe, euch gibt's alle noch, ihr seid noch dabei und habt Lust, mal wieder um den Tisch zusammen zu kommen und zu plecken. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, euch mal wiederzusehen!

Session News
Community · 23.11.2021
Nachdem es schon im Vorfeld viele Absagen gegeben hatte, kamen am letzten Donnerstag nur vier Musiker vom Stammtisch und ein Besucher von der Bluegrass-Session. Und das auch nur, um erstmal einen Blick auf die Lage zu werfen. Die entwickelt sich stark zum Negativen - bei einer Inzidenz von 187 und der Warnstufe 1 vor der Tür. Alle Folgetreffen sind damit abgesagt und wir gehen in die Winterpause, wie im letzten Jahr.

Mehr anzeigen