Community

Community · 28.09.2020
Morgen wird es leider zu kalt - und wahrscheinlich auch zu nass. Die Prognose stehen auf 60 % Regen bei 14° - und sie werden leider schlechter. Also keine Roundtable-Session morgen, am 29. September. Ich werde mich aber in die Schlachthofkneipe setzen und ein Bierchen trinken. Vielleicht mag ja der eine oder andere von euch das ja auch tun!

Community · 24.08.2020
Leider dürfte morgen das Wetter nicht mitspielen. Die Prognosen stehen zu sehr auf "kühl und nass". Abends leichter Regen (90%) bei 17°/16° - ich glaub, das wird nix. Ich sage für Morgen schon mal ab! Aber wenn's euch recht ist, möchte ich dann schon mal für den dann kommenden Dienstag (1.9.) einladen. Das könnte klappen - aus heutiger Sicht.

Community · 27.07.2020
Laut Wetterprognose kann es wohl klappen, sich mal wieder zum Mucken zu treffen - draußen. Wer nicht im Urlaub ist, ist herzlich zur Roundtable Session eingeladen: Am Dienstag, 28.07. ab 19.00 Uhr im Außenbereich der Schlachthofkneipe.

Community · 30.04.2020
Wir versuchen jetzt mal, Spaß am Durchhalten zu entwickeln. Es gibt Ideen für ein späteres "draußen", zur Verdrahtung "drinnen", Berichte über plötzliche Publikumserfolge, alte Verstärker, neue Bücher und schließlich eine Einladung zur Session.

Community · 19.03.2020
Da wir kurz vor Ausgangsverboten stehen, ist es jetzt ja wohl die Zeit, auch in Sachen Session vorläufig alle gemeinsamen Aktivitäten abzusagen.

Community · 24.02.2020
Eine Terminkorrektur: Der 30. Mai ist Pfingstsamstag, daher verschieben wir den Termin auf den 6. Juni. Und: Bisher kaum Anmeldungen zu den Samstagssessions. Hier ein Vorschlag.

Community · 26.01.2020
Der Vorschlag, im Wesentlichen nur noch Konzerte zu veranstalten, ist vom Tisch. Neue Idee: Eine Band plus Freunde plus Gäste. Dazu gibt's bereits Termine. Und: Irish Folk und vielleicht auch Bluegrass im Ihretwegen.

Community · 11.11.2019
Anselm „Don“ Voigt – oder auch Anselmo DiCaprio als Paradiso – hat uns für immer verlassen. Plötzlich und völlig unerwartet. Ich versuche es immer noch zu begreifen. Es gelingt mir nicht.

Community · 03.11.2019
Wie in den letzten zehn Jahren findet auch in diesem Herbst, am 22. November, wieder das "Bluegrass Jamboree" in Stuhr statt. Veranstalter und Mandolinist Rainer Zellner hat wieder ein exquisites Programm zusammengestellt. Schon mal vormerken und Tickets sichern. Infos hierzu gibt's dann auch im Laufe der Woche hier.

Community · 31.10.2019
Es war sicherlich in den letzten, in Sachen "Session" verdächtig ruhigen Monaten schon zu vermuten: Leider hat das Konzept "Acoustic Session im Hafenrummel" nicht ganz so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten. Welche Konsequenzen wir daraus gezogen haben und wie das neue Konzept der Session aussieht - das ist hier zu erfahren.