Community

Stammtisch News
Community · 12.02.2024
Es wird. Die Tage werden länger. Und es gibt Ereignisse, die wieder Spaß machen. So gestern, in der Elbphilharmonie. Zu bestaunen waren dort Bela Fleck mit seinem Bluegrass-Community-Programm "My Bluegrass Heart". Ist natürlich alles gar nix gegen den Stammtisch - weil selbstgemacht. Morgen, Dienstag, 13. Februar, geht's in in die nächste Runde. Start wie üblich so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr.

Stammtisch News
Community · 08.01.2024
Endlich hat's mal aufgehört mit der Plürre von oben. Ich hoffe, dass keiner von euch mit den Wassermassen um Bremen herum hat kämpfen müssen. Wir treffen uns in der trockenen und wieder voll beheizten helga morgen, Dienstag, 9. Januar zum ersten Stammtisch in 2024. Obwohl quasi Nachsylvester - Böller sind nicht zugelassen. Und Verstärker nur im Schuhkartonformat, wie immer. Start wie üblich so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr.

Community · 10.12.2023
Es geht wieder los! Jeder Dackel jinglebellt. Lasst uns dem einen vernünftigen Groove entgegenhalten. Meinetwegen "Driving Home For Christmas", das geht ja noch ... Morgen, Dienstag, 12.12., können wir gern Weihnachtslieder spielen - solange sich die Titelauswahl im Bereich des Erträglichen bewegt! Start wie üblich so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr.

Stammtisch News
Community · 13.11.2023
Morgen, Dienstag, 14.11., ist es wieder soweit, Stammtisch in der helga. Start wie üblich so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr. Wie beim letzten Mal besprochen findet ihr unten die Songs vom letzten Mal als PDF - quasi die Startausgabe von "helgas realbook". Am Schluss sind noch die Links zu passenden YouTube-Videos. Zu drei Songs gibt es noch Ergänzungen, die wir morgen Abend dann dazu packen können. Und wohl noch eine ganze Reihe neuer.

Stammtisch News
Community · 09.10.2023
Nach einer schönen Zeit am Lago Trasimeno (das ist in Italien) und in Seis am Schlern (das ist in Südtirol) hab ich gedacht, ich kann ja mal wieder zum Stammtisch gehen. Und euch Bescheid sagen. Und Nein: Es gibt weder Belcanto noch Musica Bella Italiano noch alpenländische Brauchtumsmusik. Sondern das, was wir kennen ... Also: Morgen, Dienstag, 10.10., ist wieder Stammtisch in der helga, Start wie üblich so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr.

Stammtisch News
Community · 07.09.2023
Wie schon angedroht, bin ich am kommenden Dienstag, 12. September, nicht dabei, sondern am Lago Trasimeno in der Nähe von Perugia. Stammtisch ist natürlich trotzdem. Zu beachten: Die helga macht jetzt wieder um 18.00 Uhr auf, also dürfte Einlaufen wieder so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr ganz zweckdienlich sein. Daneben: Herzlichsten Dank für den letzten Stammtisch und Infos zur "helga" Bremen Zwei-Programm!

Stammtisch News
Community · 28.07.2023
Für den August kommt die Einladung "ein bisschen" früher. Grund: Ich bin wie im letzten Jahr in der kommenden Woche beim European Music Workshop im Elsass. Und im August liegt auch der zweite Dienstag diesmal ziemlich früh: am Dienstag, 8. August. Bitte daran denken: Die helga öffnet im Sommer erst um 19.00 Uhr! Einlaufen also wieder so gegen 19.15 Uhr.

Stammtisch News
Community · 09.07.2023
es ist immer noch Vollsommer mit rund 30 Grad. Und die schattige „helga“ bleibt ein guter Platz für ein paar unangestrengte Sommertöne. Am Dienstag, 11. Juli, steht unser nächster Stammtisch-Treff an. Aber ACHTUNG! Die helga öffnet ab jetzt erst um 19.00 Uhr! Ich würde also vorschlagen, so gegen 19.15 Uhr einzulaufen. Um zu verhindern, dass durch unbillige Wartezeiten bei Hitze und Getränkemangel schon vorab psychosomatische Tiefs das Sommerhoch zu beeinträchtigen drohen!

Stammtisch News
Community · 12.06.2023
Schon wieder Vollsommer mit 30 Grad. Aber die helga ist schattig. Also: Morgen Abend, Dienstag, 13. Juni, geht's wieder in die „helga“. Und ab jetzt wieder ein bisschen früher, ab 18.00 Uhr. Weil: Nach Rückmeldung vom helga-Team müssen wir um Punkt 22.00 mit dem konzertanten Teil unseres Treffens durch sein - um es sich mit den Nachbarn nicht zu verderben. Ich denke, das sollten wir hinkriegen - schon im ureigensten Interesse.

Stammtisch News
Community · 08.05.2023
Selten gab's so'n schönen Stammtisch wie am Oster-Dienstag! Beste Stimmung in zwei Song-Epizentren - eines am Roundtable, das andere im Wohnzimmer. Alle waren sich einig: So kann's weitergehen. Schauen wir mal, ob der Wonnemonat das toppen kann. Morgen Abend, Dienstag, 9. Mai, ist es wieder soweit, so um 19.00 Uhr treffen wir uns in der „helga“. Vielleicht kann man schon das Fenster aufmachen - immerhin soll es 20° warm werden.

Mehr anzeigen