· 

Sessiontermine

Leider keine Sessions & Stammtische mehr!

Hallo zusammen,

da wir kurz vor Ausgangsverboten stehen, ist es jetzt ja wohl die Zeit, auch in Sachen Session vorläufig alle gemeinsamen Aktivitäten abzusagen.

 

Was wirklich schade ist. Die erste Session neuen Zuschnitts sollte eigentlich am 4. April mit dem neuen „Jan Reimers Trio“Eberhard Gutjahr, Jürgen Schöffel und André Heuer - steigen. Und für den 6. Juni hatten inzwischen Frank Rihm und Michael Dühnfort zugesagt. Von Frank kam am 9.3. das OK – da war die Situation zwar noch nicht ganz so schlimm, aber ich wollte dann doch erstmal der Verlauf der Dinge abwarten. Und jetzt gehe ich davon aus, dass das allgemeine Veranstaltungsverbot im Juni noch nicht aufgehoben sein wird.

 

Leider heißt das im Moment ja auch, dass der Stammtisch nicht mehr stattfinden kann. Und selbst wenn’s noch gestattet und opportun wäre – 15 Leute mit jeweils anderthalb Meter Abstand hätten auch ohne offizielle Schließung einfach nicht mehr ins Ihretwegen gepasst.

 

Ende Juni sollte die Sommerpause beginnen. Ich gehe derzeit davon aus, dass hinsichtlich öffentlicher Veranstaltungen annähernd normale Zustände nicht vor dem Herbst zu erwarten sind. Sobald es Sinn macht, wieder zu planen, melde ich mich.

 

Vielleicht können wir ja bis dahin auch was zur Entspannung der Situation – und für die Community - tun. Wie wär's mit kleinen Youtube-Clips? Wer Lust hat, was aufzunehmen oder zu basteln – ich will gerne dafür eine Seite bauen und es einstellen. Das könnten auch schon fertige Tracks von Konzerten oder Proben sein – um den anderen, die sonst rund um den Tisch sitzen, mal das eigene musikalische Tun vorzustellen. Hier schon mal was aus der alten Orange-Vergangenheit ...

 

 

Über die Kommentare kann man sich dann zumindest ein bisschen austauschen - natürlich auch hier. Das wäre dann sowas wie ein virtueller Stammtisch. Nicht so schön, wie der reale – aber sicher besser als nix! 

 

Also seid schön vorsichtig und bleibt gesund. Wir bleiben in Kontakt!

 

Keep on rollin‘ – even times are gettin’ harder!

 

 

Norbert

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Donnerstag, 19 März 2020 19:49)

    Hallo zusammen,

    das Video hebt gleich die Laune! Aber kein Stammtisch... dabei hätte man gerade jetzt soviel Zeit. Besser gesund bleiben und auch andere vor Ansteckung schützen!
    Ich wünsche allen gute Gesundheit und immer Musik im Ohr.