· 

Session News

Zweiter Sommergarten-Stammtisch!

Hallo zusammen,

wie schon beim letzten Treffen in Aussicht gestellt: Dieter "Diddi" Kahlau lädt wie auch im letzten Jahr zum zweiten Sommergarten-Stammtisch auf dem Lande ein! Und hilft damit entschieden, die wieder einmal entstandene Sommerlücke produktiv zu füllen.

 

Genau wie alle Treffen seit dem ersten Lockdown ist das Stattfinden des Sommergartens stark wetterabhängig. Aus diesem Grund fiel der 17. August als erster möglicher Termin bereits in das Regenwasser des norddeutschen Frühherbstes. Bisher sieht es für den 24. August recht gut aus (teilweise sonnig, siehe unten) - also drücken wir die Daumen.

Das Treffen findet wie im letzten Jahr bei Diddi im Garten seines Sommerhauses in 28857 Syke-Ristedt, Unter der Windmühle 13. Das liegt etwa 8 km hinter Brinkum. Einlaufen so ab 18.00 Uhr, Start so gegen 19.00 Uhr. Ablauf: "Wie gehabt: Jeder bringt was zu Essen mit. Wir arrangieren davon ein Buffet. Hier aufm Land ist es üblich, das Ihr auch 2-3 Stücke ungestört den anderen vorspielen könnt! So wie letztes Jahr. Alleine, Duo oder Trio – egal. Wir sitzen locker im Kreis, in der Mitte ab ca. 21.00 Uhr ein Lagerfeuer ..."

 

 

An ein paar Sachen mehr sollte man aber schon denken. Etwa an das Instrument, einen Notenständer (evtl. mit Licht), einen Pullover oder warme Jacke (norddeutscher Spätsommer!), an das jeweilige Lieblingsgetränk und last not least genug Leadsheet-Kopien von den mitgebrachten Stücken für alle. "Sonst wird das nix!", meint Diddi. Er verspricht für Strom, Teller, Besteck, Gläser etc, Lagerfeuer und finalen Sonnenuntergang zu sorgen. Toilette ist im Haus.

Wer kommen will, bitte bei Didi möglichst schnell per Mail unter

d.kahlau[et]freenet.de

 

([et] ersetzen!) verbindlich anmelden, damit genug Stühle vor Ort sind und er auch alles übrige planen kann. Dabei bitte auch kurz vermerken, ob das Vorspielen eigener Stücke (2-3) geplant ist.

 

Hinsichtlich Corona gilt vor allem: Vertrauen & Vorsicht. Wir gehen davon, dass die meisten geimpft sind. Wer es nicht ist und unsicher: Bitte einen Test machen und selbstverantwortlich entscheiden. Das private Treffen ist ja draußen, wir werden niemanden kontrollieren. Und hoffen auf euer Verständnis und euer Mittun.

 

Wegen des Wetters bitte häufiger mal auf diese Seite gucken - wenn sich die Vorhersagen in Richtung Regen entwickeln, gibt es hier als erstes entsprechende Infos. Wenn wir gezwungen sind, abzusagen, schicke ich auch noch ein kurze Mail rum. Bei zweifelhafter Wetterentwicklung also mal nachgucken!

 

Hier die derzeitige Voraussage für heute - es bleibt bei den guten Aussichten!

 

Bis nachher!

Keep on rollin' and

Bless trhe Weather - A 50 Years Anniversary!

Download
Einladung_2.Stammtisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.1 KB
Download
Per Auto von BREMEN nach RISTEDT (neu).p
Adobe Acrobat Dokument 224.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carl (Mittwoch, 25 August 2021 11:21)

    Moin Norbert,
    das war gut gestern Abend!!
    Ich bin nur "lautlos" schon nach der Eröffnung des Buffetts gegangen, da ich mir mit nur einem Pullover da saß und mir echt zu kalt wurde.
    Ich hätte mich gerne selber besser mit vorbereiteten Stücken eingebracht auch gerne mehr eingebracht....... Aber das nächste mal besser.
    War toll gestern und danke noch für das grosse Buffet. Dank an die Leute , die es gemacht hatten - und an alle Teilnehmer die da waren und natürlich an Dich. LG Carl