· 

Session News

Stammtisch im Winterdorf - Letzte Infos

Hallo zusammen,
wie angekündigt, können wir uns morgen Abend ab 18.00 Uhr im Findorffer Winterdorf treffen. Ihr findet es rund um die 
Findorffer Jan-Reimers-Lok, an der Ecke Fürther Straße/Hemmstraße. Oben ein Blick von der Straßenecke. Treffpunkt ist die "Kneipe", hinter den Glühweinständen, dem "Bratwurst-Bahnhof" und der Lok. Wenn man reinkommt, gibt's rechts eine gemütliche Ecke - sogar mit Heizstrahler.

 

Vor der Kneipe gibt es eine überdachte Bank, auf der etwa sechs Personen passen, mit drei Fässern davor. Hier könnte man gut was vor Publikum machen - es ist ziemlich am Rand des Geländes und dürfte nur die anziehen, die zuhören wollen. Das Musik willkommen ist, kann man unschwer an diesem Video erkennen:

Bei aller Freude: Zwar sind wir angesichts der allgemeinen Corona-Lage - in Bremen derzeit mit der Warnstufe 0 und einer stagnierenden Inzidenz bei 110 - noch auf der Insel der Weihnachtsmarkt-Seligen. Das kann sich leider ändern. Daher möchte ich hier nochmal deutlich machen, dass ich hier einen Treffpunkt angeboten habe. Es ist keine Einladung zu einer Veranstaltungsreihe. Entscheidet bitte selbst, ob ihr angesichts der jeweiligen Risikolage kommen wollt - ich werde es von Fall zu Fall auch so tun.

 

Warnstufe 0, das heißt derzeit in Bremen:

  • Keine Abstandsregel – Mindestabstand von 1,5 m, Hygienemaßnahmen und Lüften werden lediglich empfohlen
  • Keine Maske in Innenräumen im Gastgewerbe vorgeschrieben (nur ÖPNV und Einzelhandel)
  • Kontaktverfolgung bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen (Luca- oder Bremen-App). Dies könnte möglicherweise auf die Kneipe zutreffen.

Aber jetzt schauen wir uns erstmal die Welt bei einem Glühwein an!

Bis Morgen Abend, keep on rollin',

 

Norbert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0