· 

Stammtisch News

Überwintern im Dorf

Das Winterdorf an der Jan-Reimers-Lok im letzten Jahr.
Das Winterdorf an der Jan-Reimers-Lok im letzten Jahr.

Hallo zusammen,

für die kommenden Wintermonate haben wir eine Lösung: Oliver Trey, der das Findorffer Winterdorf organisiert, hat uns - Stammtisch-Session und Bluegrass-Session - in die Dorfkneipe eingeladen, wie schon im letzten Jahr. Da war die Corona-Situation aber noch so angespannt, dass keiner kommen mochte. Ich denke, das kann in diesem Jahr anders laufen.

 

Das Dorf  an der Findorffer Jan-Reimers-Lok wird am Donnerstag, 10. November,  eröffnet und bleibt wahrscheinlich bis Mitte Februar offen. Wir müssen allerdings unseren Termin-Rhythmus - erster Donnerstag Bluegrass, zweiter Dienstag Stammtisch - etwas anpassen, um die Zeit optimal nutzen zu können. 

 

 

Blick in die Kneipe. Sitzecken gibt's auch!
Blick in die Kneipe. Sitzecken gibt's auch!

Mein Vorschlag:  

   Di. 15.11. - Stammtisch

   Do. 24.11. - Bluegrass

   Di. 06.12. - Stammtisch

   Do. 15.12. - Bluegrass

   Weihnachten & Jahreswechsel

   Di. 10.01. - Stammtisch

   Do. 19.01. - Bluegrass

   Di. 31.01. - Stammtisch

   Do. 09.02. - Bluegrass

 

Das ist im Prinzip das Schema: Eine Woche mit Acoustic-Session, dann eine Woche mit Bluegrass-Session und eine Woche Pause - eine längere über die Feiertage. Wenn Bedarf besteht, können wir uns gern dazwischen nochmal treffen - sofern nichts anderes in der Kneipe läuft. Aber das lässt sich spontan machen. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr: Erst mal gucken, ob einer kommt. Ich denke, wir bleiben bei der Zeit jeweils zwischen 18.00 und 22.00 Uhr.  

 

Seit Anfang an gibt es im Winterdorf neben Imbiss- und Glühweinständen auch eine regensichere "Dorfkneipe" mit Tresen und genug Platz zum Spielen. Auch für ein paar Infrarot-Strahler und gute Belüftung ist gesorgt. Daneben gibt es draußen noch viele andere überdachte Outdoor-Tische und Sitzgelegenheiten, so dass - wen alle mögen - man auch outdoor spielen kann.

 

Und: Ab heute geht die Infomail über den neuen Verteiler. Knapp 160 Einträge sind drin, ziemlich genau zur Hälfte sind das die Rückmeldungen, die mich erreicht haben und Adressen, die ich noch aus der Masse rausgepickt habe und von denen ich annehme, dass die Adressaten es eher gut finden, nicht "plötzlich vergessen worden zu sein". Deshalb hier nochmal der Hinweis: Sollte bei den knapp 80 Mailadressen, die jetzt immer noch "unbestätigt" im Verteiler sind, irgendwer dabei sein, der keine Mails mehr möchte - bitte hier kurz melden! 

 

Also: Wer von euch Lust auf Töne mit Glühwein und Zeit hat, ist zum Start in einer Woche, am 15. November, herzlich willkommen. Wir sehen uns dort!

 

And keep on rollin' !

Norbert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0