· 

Stammtisch News

Summertime, zum Dritten ...

Hallo zusammen,

nun bin ich alt, und da steht erstmal eins an: Recovering. Ich bin also, wie schon angedroht, am kommenden Dienstag, 12. September, nicht in der helga, sondern am Lago Trasimeno in der Nähe von Perugia. Stammtisch ist natürlich trotzdem.

 

Ihr kriegt das schon hin. Ich hab Uwe Simmross, Enno Liebenthron und Gudrun Sickinger gebeten, wenn nötig ein bisschen als Host zu fungieren - also sich ein bisschen um potentielle Neulinge zu kümmern und auf die 22.00-Uhr-Grenze zu achten. Noch zu beachten: Die helga macht jetzt wieder um 18.00 Uhr auf, also dürfte Einlaufen wieder so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr ganz zweckdienlich für einen etwas ausgedehnteren musikalischen Abend sein.

 

Und dann ist es mir noch ein echtes Anliegen, euch allen für den wunderbaren Geburtstagsabend zu danken! Anders als per zufälliger Termininzidenz kriegt man einen solch' schönen Abend wohl echt nicht hin. Das war wohl - immerhin nach 70 Jahren - der schönste Geburtstag, den man mir machen konnte. Seid umärmelt! Unten gibt es auch noch ein sehr schönes Video von "Let's have a Party tonight", das wir Reinhard Hoffmann von der Kultur-Aula verdanken. Und natürlich Torsten Rolfs & Jürgen Schöffel, die den Song "reingedonnert" haben.

 

Und schließlich hatten wir Radio Bremen Zwei in der helga zu Gast, es ging um die nach Corona wiederbelebten Bremer Kneipen - am Beispiel des "Lustigen Schusters" im Viertel und der "helga" in Walle. Immerhin erreicht: Der Musikerstammtisch wird erwähnt, am Schluss sind ein paar Töne vom letzten Mal zu hören. Ganz leise, siehe & höre unten. Ergänzend gab's noch was auf Instagram, aber das war nicht so richtig der Rede wert.

 

So, jetzt fang ich mal wieder an zu packen. Wir sehen uns dann im Oktober. Viel Spaß am Dienstag!

We keep on rollin',

Norbert


Download
Reportage Bremen Zwei: Bremer Eckkneipen wieder am Start
Bremen Zwei Reportage Eckkneipen.mp3
MP3 Audio Datei 5.0 MB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0